Anlässlich ihres 25jährigen Meisterjubiläums kehrten am Samstag, 22.04.2023, zwanzig ehemalige Meisterschülerinnen und -schüler ins HBZ Münster zurück.
Mehr Bewusstsein für die Chancen einer Ausbildung im Handwerk bei Eltern und Lehrern zu bilden, sei eine wichtige Aufgabe. Darüber waren sich die SPD- Landtagsabgeordneten André Stinka (Sprecher der Landtagsfraktion für Wirtschaft) und Nina Andrieshen im Dialog mit Hauptgeschäftsführer Thomas Banasiewicz und Geschäftsführerin Katharina Semmler von der Handwerkskammer Münster einig.
Unter dem Motto „Werden Sie Meister:in in Münster“ öffnet das HBZ Münster am 27. April von 17 bis 19 Uhr seine Meisterlehrwerkstätten. Dann informieren Dozenten über Voraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Ablauf der 29 Meisterschulen des Bildungszentrums der Handwerkskammer.
Wir gratulieren unseren geprüften kaufmännischen Fachwirt:innen zum Abschluss ihrer Aufstiegsfortbildung. Die Teilnehmenden konnten nach knapp 7 Monaten (Vollzeit) und 18 Monaten (Teilzeit) ihre Prüfungen vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Münster ablegen.